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Verwaltung

Die Sozialhilfe stellt für die Leistungsberechtigten ein Leben sicher, das der Würde des Menschen entspricht. 

Mit der Bearbeitung der Leistungsanträge tragen Sie hierzu bei.

Sie erwartet ein aufgeschlossenes, engagiertes Team mit fünf Kolleginnen und Kollegen.

Haben Sie Interesse unser Team mit Ihren Fachkenntnissen zu verstärken? Dann sind Sie bei uns richtig.

Das bringen Sie mit:

  • Einen Abschluss als Diplomverwaltungswirt/in (FH) bzw. Bachelor of Arts (Public Management), als Verwaltungsfachwirt/in oder ein abgeschlossenes erstes juristisches Staatsexamen bzw. eine vergleichbare Ausbildung
  • Gute Kenntnisse im Sozialleistungs- und Verwaltungsrecht
  • Gute Kenntnisse in MS-Office
  • Die Bereitschaft zur permanenten Weiterbildung
  • Kenntnisse in OPEN/PROSOZ oder einem vergleichbaren Fachverfahren sind von Vorteil
  • Kenntnisse eines Systems zur Führung von elektronischen Akten sind von Vorteil

Bewerbung & Weitere Infos:

Bewerben Sie sich bis zum 04.01.2026 unter Angabe der
Kennzahl 812-2025.

Die Stadtverwaltung Konstanz als Unterzeichnerin der Charta der Vielfalt fördert Gleichstellung und Diversität. Daher laden wir alle qualifizierten Personen ein, sich um die ausgeschriebene Position zu bewerben, unabhängig von Geschlecht, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Identität.

Die Vorstellungsgespräche sind für den 22.01.2026 vorgesehen.

Weitere Infos zum Arbeitgeber Stadt Konstanz finden Sie unter konstanz.de/karriere.