
Mit den Aufgabenschwerpunkten:
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An- und Verpachtung sowie Vermietung und Verwaltung inklusive Bewirtschaftung städtischer Grundstücke in den Bereichen: unbebaute Flächen, Kleingärten, Bootsliegeplätze, landwirtschaftliche Grundstücke und Wochenmarkt
Das Amt für Liegenschaften und Geoinformation ist wichtiger Dienstleister bei vielen grundstücksbezogenen Aufgaben der Stadt Konstanz. Hierzu gehört insbesondere auch die Verwaltung des städtischen Grundeigentums.
Als MitarbeiterIn im Bereich der Grundstücksverwaltung sind Sie verantwortlich für die vertragliche Gestaltung, die Verwaltung und die Abwicklung städtischen Miet- und Pachtverhältnisse von unbebauten Grundstücken. Hierzu gehören insbesondere auch die städtischen Kleingärten und Kleingartenanlage sowie die Bootsliegeplätze am Seerhein. Darüber hinaus gehört auch die Organisation und Verwaltung des städtischen Wochenmarktes zu Ihrem Aufgabengebiet
Wir bieten:
- Eine unbefristete Teilzeitstelle 85 % (33 Std./Woche)
- Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, die viel Gestaltungsspielraum bietet
- Die Mitarbeit in einem engagierten Team
- Eine Vergütung je nach beruflicher Qualifikation bis Entgeltgruppe 9a TVöD (3.025€ bis 4.117€)
- Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
- Jobticket-Zuschuss zum ÖPNV oder Bike-Leasing
- Betriebliche Altersvorsorge und Lebensarbeitszeitkonto
- Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle mit Kontingent für Kita-Plätze
- Fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten und gute Einarbeitung
- Fitness- und Gesundheitsprogramme
Wir erwarten:
- Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder eine vergleichbare Ausbildung im kaufmännischen Bereich
- Fundierte EDV-Kenntnissen.
- Besitz eines gültigen Kfz-Führerscheins der Klasse B
- Selbständige, verantwortungsvolle und gewissenhafte Arbeitsweise, hohes Durchsetzungsvermögen, Zuverlässigkeit, Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit
- Der häufige Kundenkontakt erfordert ein stets freundliches und verbindliches Auftreten sowie eine sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift
- Die Bereitschaft zur regelmäßigen Wahrnehmung von Außendiensttätigkeiten, gelegentlich auch am Wochenende
Kontakt:

Sabine Hohnberg
Amt für Liegenschaften und Geoinformation
07531 900 2555
Bewerbung & Weitere Infos:
Kennzahl 1106-2025.
Die Stadtverwaltung Konstanz als Unterzeichnerin der Charta der Vielfalt fördert Gleichstellung und Diversität. Daher laden wir alle qualifizierten Personen ein, sich um die ausgeschriebene Position zu bewerben, unabhängig von Geschlecht, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Identität.
Die Vorstellungsgespräche sind für den 01.10.2025 vorgesehen.
Weitere Infos zum Arbeitgeber Stadt Konstanz finden Sie unter konstanz.de/karriere.