Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Es handelt sich bei den verwendeten Cookies um sogenannte "technisch notwendige Cookies", welche keine aktive Einwilligung des Benutzers erfordern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Verwaltung

Die Abteilung „Presse, Medien und Kommunikation“ ist die Schnittstelle der Stadtverwaltung zur Presse und zur Stadtgesellschaft. Als ReferentIn für Presse- & Öffentlichkeitsarbeit begleiten Sie die Themen des Baudezernats - vom Wohnbau, aktuellen Baustellen bis hin zur Verkehrsplanung.

Lust, etwas Neues aufzubauen? Wir möchten einen Podcast als Kommunikationskanal starten. Wenn Sie also Erfahrungen mit der Konzeption und Umsetzung dieses Formates haben, wäre das von Vorteil.

Wir erwarten:

  • Abgeschlossenes Studium (Journalistik, Kommunikations-/ Medienwissenschaft) oder  vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
  • Ansprechender Schreibstil und Talent, Dinge sympathisch und auf Augenhöhe zu vermitteln
  • Verlässlichkeit und selbstorganisiertes Arbeiten
  • Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem

Bewerbung & Weitere Infos:

Bewerben Sie sich bis zum 10.11.2024 unter Angabe der
Kennzahl 312.

Die Stadt Konstanz fördert die berufliche Chancengleichheit von Männern und Frauen. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt setzen wir uns für Diversität ein.

Die Vorstellungsgespräche sind für den 27.11.2024 vorgesehen.

Weitere Infos zum Arbeitgeber Stadt Konstanz finden Sie unter konstanz.de/karriere.