Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Es handelt sich bei den verwendeten Cookies um sogenannte "technisch notwendige Cookies", welche keine aktive Einwilligung des Benutzers erfordern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Verwaltung

Die Feuerwehr Konstanz ist mit rund 270 ehrenamtlichen Angehörigen und 42 hauptamtlichen Mitarbeitenden für den Brandschutz und die Technische Hilfe in der Stadt Konstanz und auf dem Bodensee zuständig. Mit etwa 1500 Einsätzen im Jahr sind wir mehrmals am Tag für die Bürger tätig, um ihnen in Notsituationen zu helfen. 

Um den steigenden Anforderungen an eine moderne und leistungsstarke Feuerwehr gerecht zu werden verstärken wir unser Team und modernisieren die feuerwehrtechnische Infrastruktur.

Werden auch Sie ein Teil unseres Teams und informieren Sie sich über die Perspektiven bei der Feuerwehr Konstanz!

Wir erwarten:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung für den gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst
  • Mind. dreijährige Erfahrungszeit im gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst sowie im Vorbeugenden Brandschutz 
  • Qualifikation als Brandschutzsachverständiger nach VwV Brandschutzprüfung und VwV BVS
  • Einsatzleitdienst im 24h-Dienst auf der Feuerwache
  • Wahrnehmung der Abteilungsleitung mit mind. fünf Mitarbeiter*innen
  • Erfahrung in der Personalführung
  • Besitz der Führerscheinklasse B
  • Strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung der Abteilung

Bewerbung & Weitere Infos:

Bewerben Sie sich bis zum 01.01.2025 unter Angabe der
Kennzahl 231.

Die Stadt Konstanz fördert die berufliche Chancengleichheit von Männern und Frauen. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt setzen wir uns für Diversität ein.

Die Vorstellungsgespräche sind für den 27.01.2025 vorgesehen.

Weitere Infos zum Arbeitgeber Stadt Konstanz finden Sie unter konstanz.de/karriere.