Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Es handelt sich bei den verwendeten Cookies um sogenannte "technisch notwendige Cookies", welche keine aktive Einwilligung des Benutzers erfordern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Verwaltung

Die Südwestdeutsche Philharmonie Konstanz als Eigenbetrieb der Stadt Konstanz wurde 1932 gegründet. Sie gehört zu den wichtigsten Kulturträgern des deutschen Südwestens, prägt das kulturelle Angebot der Universitätsstadt Konstanz und stellt auch im Konzertleben der Schweiz eine wichtige Größe dar. 

Ab dem 01.09.2024 haben wir einen neuen Namen: Bodensee Philharmonie. Mit dem vom Bund geförderten Projekt "Zukunftsmusik" möchte die Philharmonie ein Modell entwickeln, wie Stadt und Orchester intensiver in den Austausch treten können und daraus resultierend, welche Qualifikationen ein/e Orchestermusiker/in der Zukunft braucht. Das Team des Projektmanagements besteht aus einer 50% und einer 100% Stelle.

Wir erwarten:

  • Abgeschlossenes Studium im Kulturmanagement/Musikwissenschaft/Musikvermittlung oder Vergleichbares
  • Erfahrungen im Bereich Musikvermittlung/Konzert Design und/oder angrenzende Gebiete
  • Gute Kenntnisse eines klassischen Kulturbetriebes
  • Sehr gut strukturierte, eigenverantwortliche und detaillierte Arbeitsweise
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit und Servicebereitschaft
  • Führerschein Klasse B von Vorteil
  • Grundsätzliche Bereitschaft während der Projektwochen sowie den dazugehörigen Veranstaltungen abends und am Wochenende zu arbeiten
  • Kreative und teils auch unkonventionelle Lösungsansätze

Bewerbung & Weitere Infos:

Bewerben Sie sich bis zum 08.09.2024 unter Angabe der
Kennzahl 708-2024.

Die Stadt Konstanz fördert die berufliche Chancengleichheit von Männern und Frauen. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt setzen wir uns für Diversität ein.



Weitere Infos zum Arbeitgeber Stadt Konstanz finden Sie unter konstanz.de/karriere.