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Verwaltung

Die Grundschule Stephan mit derzeit 380 Schüler*innen ist eine große Grundschule mit Montessoripädagogik und ergänzendem Betreuungsangebot.  
Das Schulsekretariat ist nicht nur Dreh- und Angelpunkt in der Schulverwaltung, sondern gleichzeitig auch  Anlaufstelle für Informationen und Fragen rund um den gesamten Schulbetrieb. Es ist geprägt von Vielfalt und Lebendigkeit. 

Wir erwarten:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zur / zum Verwaltungsfachangestellten oder zum mittleren Verwaltungsdienst oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung
  • Organisationstalent und stilsichere Schreibweise mit sehr guter Rechtschreibung
  • Sicherer Umgang mit EDV-Office-Programmen (bes. Datenverarbeitung, Tabellenkalkulation, E-Mail-/Kalender-/Notizprogramme)
  • Mitwirken beim Übergang zum papierlosen Büro
  • Einarbeitung in ein Schulverwaltungsprogramm
  • Sicheres, verbindliches und freundliches Auftreten 
  • Einen kühlen Kopf in stressigen Situationen
  • Zuverlässiges, eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit Prioritätensetzung
  • Kommunikationsfähigkeit und Networking
  • Empathie und Verständnis für die Anliegen von Schüler*innen und Eltern

Bewerbung & Weitere Infos:

Bewerben Sie sich bis zum 18.08.2024 unter Angabe der
Kennzahl 611-2024.

Die Stadt Konstanz fördert die berufliche Chancengleichheit von Männern und Frauen. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt setzen wir uns für Diversität ein.

Die Vorstellungsgespräche sind für den 05.09.2024 vorgesehen.

Weitere Infos zum Arbeitgeber Stadt Konstanz finden Sie unter konstanz.de/karriere.