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Verwaltung

Das Amt für Liegenschaften und Geoinformation ist ein wichtiger Dienstleister bei vielen grundstücksbezogenen Aufgaben der Stadt Konstanz. Als GeoinformatikerIn arbeiten Sie in der Abteilung Geoinformation mit insgesamt 20 Mitarbeitenden. Sie besteht aus den drei Sachgebieten Operative Vermessung, Liegenschaftskataster und GIS und ist gleichzeitig Untere Vermessungsbehörde für das Konstanzer Stadtgebiet.

Dort werden die Grundlagen für unzählige kommunale Aufgaben geschaffen: Mit Ihren Geodaten werden Neubaugebiete entwickelt, Straßen und Radwege ausgebaut, Naturschutzgebiete ausgewiesen und Spielplätze geplant. 

Wir erwarten:

  • Ein abgeschlossenes Studium zum/zur Diplom- ingenieur/in (FH/B.Eng./B.Sc.) der Fachrichtung (Geo-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Umfassende Kenntnisse in der Datenverarbeitung, insbesondere zur Anwendung und zum Einsatz von Internet-, GIS- und DB-Verfahren
  • Erfahrung in der Anwendung von ESRI ArcGIS, FME und Open Source
  • Kenntnisse in der Anwendung von QGIS 
  • Gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift 
  • Zuverlässigkeit, Kreativität bei der Lösung komplexer Aufgaben, Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Zielorientiertes, zuverlässiges und selbständiges Arbeiten, Eigeninitiative & Teamfähigkeit

Bewerbung & Weitere Infos:

Die Stadt Konstanz fördert die berufliche Chancengleichheit von Männern und Frauen. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

Die Vorstellungsgespräche sind für den 12.07.2023 vorgesehen.

Weitere Infos zum Arbeitgeber Stadt Konstanz finden Sie unter konstanz.de/karriere.