
DIE STADT KONSTANZ SUCHT ZUM 01.07.2023:
Mitarbeiter/in zur Annahme von Rentenanträgen (M/W/D)
Mit den Aufgabenschwerpunkten:
- Annahme von Anträgen auf Alters-, Erwerbsminderungs- und Hinterbliebenenrente
- Unterstützung der BürgerInnen beim Ausfüllen der Anträge
- Kontrolle der Anträge auf Vollständigkeit
- Weiterleiten der Anträge an den Rententräger sowie
- Amtshilfe für die Rententräger
Sie bieten den Konstanzer BürgerInnen vor Ort Service und Hilfe bei Anträgen auf Alters-, Erwerbsminderungs- und Hinterbliebenenrente.
Sie erwartet ein aufgeschlossenes, engagiertes Team mit fünf Kolleginnen und Kollegen.
Haben Sie Interesse ihre persönlichen Fähigkeiten in unser Team einzubringen? Dann sind Sie bei uns richtig.
Wir bieten:
- Eine unbefristete Teilzeitstelle (19,5 Std./Woche )
- Eine Vergütung bis EG 5 TVöD (1.288 € - 1.592 €)
- Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Eine gründliche Einarbeitung sowie die Möglichkeit zur Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten
- Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
- Jobticket-Zuschuss zum ÖPNV oder Bike-Leasing
- Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten
Wir erwarten:
- Eine abgeschlossene Ausbildung
- Die Bereitschaft und Fähigkeit, sich schnell in den Aufgabenbereich einzuarbeiten
- Sicherer Umgang mit MS-Office
- Empathie im Umgang mit den BürgerInnen, Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
Kontakt:

Bei Fragen zum Aufgabengebiet:
Jürgen Herbst
Sozial- und Jugendamt
07531 900 2404
Jürgen Herbst
Sozial- und Jugendamt
07531 900 2404
Bewerbung & Weitere Infos:
Die Stadt Konstanz fördert die berufliche Chancengleichheit von Männern und Frauen.
Bewerbungen von schwerbehinderten
Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig
berücksichtigt.
Die Vorstellungsgespräche sind für den 23.06.2023 vorgesehen.
Weitere Infos zum Arbeitgeber Stadt Konstanz finden Sie unter konstanz.de/karriere.
Die Vorstellungsgespräche sind für den 23.06.2023 vorgesehen.
Weitere Infos zum Arbeitgeber Stadt Konstanz finden Sie unter konstanz.de/karriere.