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Verwaltung

Dem Rechnungsprüfungsamt der Stadt Konstanz obliegt die Überwachung der Rechtsvorschriften insbesondere in der Haushalts- Kassen-, Rechnungs- und Wirtschaftsführung der Gemeinde und den Eigenbetrieben.  Neben den Prüfungsaufgaben begleitet das RPA die Verwaltungsbereiche auch beratend und unterstützt sie bei der ordnungsgemäßen und wirtschaftlichen Aufgabenerfüllung. 

Als stellvertretende/r Amtsleiter/in sind Sie Teil eines engagierten Teams mit 12 Mitarbeitenden. Wenn Sie eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche   Tätigkeit mit eigenem Gestaltungsspielraum suchen, sind Sie bei uns genau richtig - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Wir erwarten:

  • Ein abgeschlossenes Studium als Diplomverwaltungswirt/in bzw. Bachelor of Arts Public Management oder ein vergleichbares Studium
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Prüfer/in in einer Verwaltung
  • Umfassende Kenntnisse im kommunalen Wirtschaftsrecht (NKHR)
  • Fähigkeit, auch komplexe rechtliche und wirtschaftliche Problemstellungen zu verstehen, zu beurteilen und ggf. in einem Bericht zusammenzufassen
  • Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
  • Seriöses und sicheres Auftreten sowie Team- und Konfliktfähigkeit

Bewerbung & Weitere Infos:

Die Stadt Konstanz fördert die berufliche Chancengleichheit von Männern und Frauen. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

Die Vorstellungsgespräche sind für den 24.04.2023 vorgesehen.

Weitere Infos zum Arbeitgeber Stadt Konstanz finden Sie unter konstanz.de/karriere.