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Verwaltung

Die Pressesprecherin / der Pressesprecher prägt das Gesicht der Stadt Konstanz nach außen. Wir suchen daher eine Persönlichkeit, die Freude hat am Kommunizieren, die Erfahrung im Austausch mit verschiedensten Akteuren der Bürgerschaft und medialen Öffentlichkeit mitbringt und den Wunsch, das städtische Handeln für die Stadtgesellschaft begreifbar zu vermitteln. 


Die Rolle der Pressesprecherin / des Pressesprechers sieht eine Stabfunktion für den Oberbürgermeister vor und geht einher mit der Leitung der Abteilung Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit - einem bunten Team aus erfahrenen und jungen Menschen, die täglich das Verwaltungshandeln über die verschiedenen Kanäle der Stadt - von Amtsblatt über Presseanfragen bis hin zu sozialen Netzwerken - kommunizieren und erläutern.

Wir erwarten:

  • Ein abgeschlossenes Studium, bevorzugt im Bereich der Journalistik, Kommunikations- oder Medienwissenschaften
  • Umfassende Kenntnisse der Medienlandschaft und Erfahrungen im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit sowie insbesondere im Bereich sozialer Medien
  • Kommunalpolitische Kenntnisse 
  • Text- und Stilsicherheit sowie gutes Ausdrucksvermögen
  • Innovation, Kreativität und Verantwortungsbereitschaft für die Ausrichtung der Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Konstanz

Bewerbung & Weitere Infos:

Die Stadt Konstanz fördert die berufliche Chancengleichheit von Männern und Frauen. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

Die Vorstellungsgespräche sind für den 17.04.2023 geplant.

Weitere Infos zum Arbeitgeber Stadt Konstanz finden Sie unter konstanz.de/karriere.