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Verwaltung

Das Bürgeramt ist als Polizeibehörde mit vielfältigen Sicherheitsthemen befasst. Diese außergewöhnliche Stelle trägt dazu bei, dass Konstanz eine sichere und lebenswerte Stadt ist und bleibt.

Hierbei ist die Geschäftsstellenleitung des Präventionsrates von besonderer Bedeutung. Gesellschaftliche Konflikte sollen präventiv angegangen werden. Zudem werden durch einen bedarfsgerechten Einsatz des KOD geltende Regeln vermittelt und durchgesetzt und die subjektive Sicherheit für die Bürgerschaft wird erhöht. Der öffentliche Raum soll durch vernetztes Arbeiten so gestaltet werden, dass Nutzungskonflikte gemindert und ein gutes Miteinander Aller gefördert wird.

Wir erwarten:

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Bachelor of Arts Public Management oder im Bereich der Sozialwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation
  • Kompetenzen zur wertschätzenden Mitarbeiterführung
  • Verlässliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team, mit dem Präventionsrat und allen Stakeholdern
  • Eigenverantwortliches Arbeiten sowie konzeptionelle, organisatorische und kommunikative Fähigkeiten
  • Praktische Erfahrungen mit Konflikt- und Projektmanagement und Öffentlichkeitsarbeit sowie Kenntnisse im Bereich der Öffentlichen Sicherheit wären von Vorteil

Bewerbung & Weitere Infos:

Die Stadt Konstanz fördert die berufliche Chancengleichheit von Männern und Frauen. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

Die Vorstellungsgespräche sind für den 12.04.2023 vorgesehen.

Weitere Infos zum Arbeitgeber Stadt Konstanz finden Sie unter konstanz.de/karriere.